Android TV erhält Bild-in-Bild-, DVR- und HDR-Unterstützung

Auf der Google I/O hat Google neue Funktionen für Android TV angekündigt, die mittels einem Update bereitgestellt werden. Die neue Android TV-Version wird auf Android N basieren. Wann genau die neue Version veröffentlicht wird, hat Google noch nicht bekanntgegeben. Wahrscheinlich wird es irgendeinmal im Herbst soweit sein.

Zu den drei neuen Funktionen gehört eine Bild-in-Bild-Funktion (Multi-Screen-Viewing), womit man beispielsweise TV schauen und zusätzlich im Internet surfen kann. Dann gibt es neu HDR, womit noch bessere Farben und Kontraste ermöglicht werden können. Und last but not least, wird es die DVR-Unterstützung geben.

Darüber hinaus hat Google im offiziellen Blog mit Beko, Grundig und Vestel drei neue Partner vorgestellt. Sie werden früher oder später ebenfalls TV Set-Top-Boxen mit Android vorstellen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert