Sony Xperia UA Ultra mit 6 Zoll Display offiziell vorgestellt

Sony präsentiert mit dem Xperia UA Ultra ein neues Android-Smartphone, das mit einem grossen sechs Zoll Full-HD-Display ausgestattet ist. Unter der Haube kommt ein MediaTek MT6755 Octa-Core-Prozessor zum Einsatz, der von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Bei der Kamera setzt Sony auf einen 21 Megapixel-Exmor RS Sensor, die Frontkamera macht Fotos mit 16 Megapixeln (Exmor R-Sensor). Der Akku hat eine Kapazität von 2700 mAh.

Erscheinen wird das Xperia UA Ultra mit Android 6.0 Marshmallow. Ob das Gerät auch in Europa bzw. in der Schweiz erhältlich sein wird, ist aktuell nicht bekannt. In der Pressemitteilung von Sony heisst es dazu nur, dass das Gerät in ausgewählten Märkten auf den Markt kommen wird. Der Preis hält Sony ebenfalls noch offen. Weitere Informationen zum Sony Xperia UA Ultra entnehmt ihr auf der Produkteseite.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert