EM 2016 in Frankreich: Diese Apps dürfen auf eurem Smartphone nicht fehlen

Diesen Freitag ist es endlich soweit, das Eröffnungsspiel der Fussball Europameisterschaft zwischen Frankreich und Rumänien findet statt. Die nächsten Wochen wird in den Medien das Thema Nummer 1 der Fussball sein. Für Fussballfans natürlich eine super Zeit, für alle anderen – eher weniger.

Ich habe mich mal für euch umgesehen, was es so für Fussball-Apps gibt, die euch natürlich immer auf dem Laufenden halten. Fangen wir gleich mit der offiziellen EM-App an, die euch recht übersichtlich über alle Spiele und aktuelle News rund um die Europameisterschaft informiert. Leider hängt die kostenlose App bei meinem Galaxy S7 edge hin und wieder, weshalb ich mich relativ schnell nach einer Alternative umgeschaut habe.

Fündig wurde ich bei der App Onefootball adidas & EURO 2016. Eins vorweg, diese App ist bei mir bisher noch nie abgestürzt. Neben der EM 2016 bietet diese App zusätzlich alle Resultate von anderen Ligen (Premier League, Bundesliga, Primera Division, usw..). Jetzt während der EM 2016 kann man bequem einfach sein Lieblingsteam auswählen und schon erhält man alle wichtigen Informationen. Die App ist ebenfalls kostenlos im Google Play Store erhältlich.

TV funktioniert nicht? Kein Problem!
Im blödesten Moment gibt euer TV den Geist auf? Kein Problem, zum Glück gibt es zahlreiche Apps wie Swisscom TV 2.0, Zattoo oder Wilmaa, mit denen ihr die Spiele auf euer Gerät streamen könnt. Alle drei erwähnten Angeboten können komplett kostenlos genutzt werden, muss aber kurze Werbeeinblendungen in Kauf nehmen.

Kennt ihr sonstige Apps zur EM 2016? Dann lasst uns daran teilhaben und schreibt einen Kommentar. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert