Samsung arbeitet an Smart Glow, ersetzt möglicherweise LED-Benachrichtigung

Samsung arbeitet offensichtlich an einer neuen Möglichkeit, wie Benachrichtigungen am Smartphone angezeigt werden können. Bei den Samsung-Smartphones wurde dies bisher über eine integrierte LED umgesetzt, was meiner Meinung nach recht gut geklappt hat.

Mit Smart Glow wird jetzt an einer Möglichkeit getüftelt, die noch etwas auffälliger auf Benachrichtigungen hinweist. Hierzu ist der Ring rund um die Kamera auf der Rückseite mit LEDs ausgestattet. Dieser Ring leuchtet dann in den verschiedenen Farben auf, sobald eine Benachrichtigung eingegangen ist. Zusätzlich soll Smart Glow auch bei Selfies helfen, um das perfekte Selfie hinzu bekommen.

Wie gut sich Smart Glow gegenüber der LED-Benachrichtigung hängt vor allem davon ab, ob Smart Glow auch dann wahrgenommen wird, wenn das Gerät beispielsweise auf einem Tisch liegt.

via RedditSammobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert