Neue Nexus-Smartphones mit Snapdragon 821 SoC?

Google wird früher oder später zwei neue Nexus-Smartphones vorstellen, genau gleich wie im letzten Jahr mit dem Nexus 5X und Nexus 6P. Man kann davon ausgehen, dass es gegen Herbst soweit sein wird. Diesmal soll der taiwanesische Hersteller HTC für die Herstellung der beiden Smartphones verantwortlich sein.

Die Kollegen von AndroidPolice wollen nun erfahren haben, dass beide Nexus-Smartphones mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 821 SoC ausgestattet sein werden. Diese Meldung überrascht mich ehrlich gesagt, schliesslich hat Google in der Vergangenheit immer ein Smartphone mit einem starken und eines mit einem schwächeren Prozessor auf den Markt gebracht. Falls sich die Meldung bestätigt, so werden sich die beiden Smartphones was die Hardware angeht, kaum unterscheiden.

Wir werden sehen… 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert