Samsung Galaxy J2: Erstes Smartphone mit Smart Glow

Samsung interpretiert die LED-Benachrichtigung neu und nennt sie fortan Smart Glow. Bei Smart Glow wird der Ring rund um die Kamera auf der Rückseite unter anderem als Anzeige für Benachrichtigungen genutzt. Zudem soll Smart Glow bei Selfies nützlich sein oder kann auch das jeweilige Wetter „anzeigen“. Jetzt ist mit dem Samsung Galaxy J2 ein erstes Smartphone mit Smart Glow vorgestellt worden.

Und was soll ich sagen, mir gefällt es irgendwie nicht. Smart Glow macht vielleicht bei einem Smartphone für die junge Generation Sinn, aber nicht bei einem Highend-Smartphone. Klar, das Galaxy J2 ist ein Einsteiger-Smartphone und richtet sich deshalb eher an die jüngere Generation unter uns. Spekuliert wird aber, dass Samsung die neue Technologie auch in zukünftigen Smartphones einsetzen möchte. Und da finde ich Smart Glow, sofern es genau gleich umgesetzt wird, fehl am Platz.

Das Samsung Galaxy J2 wurde bisher nicht für die Schweiz, Deutschland oder Österreich angekündigt.

via Smartdroid

[asa]B01BTZFQX0[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert