Samsung Galaxy Note 7: Neues TouchWiz im Video-Vergleich

Samsung arbeitet offensichtlich an einer neuen Version von TouchWiz, das aktuell unter dem Codenamen Grace entwickelt wird. Vermutlich wird die nächste TouchWiz-Version erstmals auf dem kommenden Phablet Samsung Galaxy Note 7 zum Einsatz kommen. Aktuell ist schon eine erste Version des neuen TouchWiz verfügbar, das auf dem Galaxy Note 5 läuft.

Ein YouTuber hat sich nun die Mühe gemacht, das neue TouchWiz mit dem TouchWiz vom Galaxy S7 (edge) zu vergleichen. Auffällig sind die optischen Anpassungen bei der Benachrichtigungsleiste, die jetzt eher an Stock-Android erinnern. Zudem ist zumindest in der jetzt verfügbaren Version „Quick Connect“ nicht mehr vorhanden, dafür aber eine Suchleiste mit Spracheingabe. Weitere Anpassungen sind in den Systemeinstellungen zu finden.

Die neueste TouchWiz-Version dürfte sicherlich auch auf dem Samsung Galaxy S7 (edge) landen. Wann? Das weiss zum aktuellen Zeitpunkt leider noch keiner. Mir persönlich gefallen die optischen Anpassungen ganz gut. Und euch?

[asa]B01BTZFSTC[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert