Samsung Gear VR: In Deutschland wurden 185’000 Exemplare abgesetzt

Wie Samsung nun bekannt gegeben hat, konnten vom VR-Headset Gear VR alleine in Deutschland rund 185’000 Exemplare abgesetzt werden. Die Zahl sieht auf den ersten Blick recht gut aus, doch hat es einen kleinen Haken. Wie Samsung auf Anfrage von mobiflip.de bestätigt hat, sind in dieser Zahl auch alle Exemplare miteinkalkuliert, die im Rahmen der Vorbesteller-Aktion des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge kostenlos abgegeben wurden.

Dürfte heissen, dass doch eher wenige Exemplare über den normalen Weg verkauft wurden. Der Preis der Samsung Gear VR ist zudem ziemlich nach unten korrigiert worden, aktuell gibt es das Teil bereits ab 70 Euro bzw. CHF 70.00 (gem. toppreise.ch). Ursprünglich wurde die Gear VR zum Preis von um die 100 Euro / CHF 100.00 verkauft.

Neue Gear VR für das Galaxy Note 7 in Entwicklung

Wie aus der indischen Import-Datenbank Zauba zu entnehmen ist, arbeitet man bei Samsung offenbar an einer neuen Version der Gear VR. Diese Version soll dann mit dem kommenden Phablet Samsung Galaxy Note 7 kompatibel sein. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird Samsung beim Galaxy Note 7 auf den USB Typ C-Anschluss setzen, nicht wie beim Galaxy S7 (edge) noch auf den microUSB-Anschluss.

[asa]B018JZRDJS[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert