6 Jahre Nexus-Smartphones im Video vorgestellt

Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir am 4. Oktober 2016 gleich zwei neue Google-Smartphones zu Gesicht bekommen. Stimmen die zahlreichen Gerüchte und Spekulationen, so wird Google die beiden Smartphones nicht mehr unter der Nexus-Reihe vermarkten, sondern als Pixel. Im nachfolgenden Video werden die letzten sechs Jahre der Nexus-Smartphones Revue passiert.

Angefangen beim Nexus One, über das Nexus S bis hin zum aktuellen Nexus 6P. Ja, Google hat in den letzten sechs Jahren vieles ausprobiert. Die Hersteller LG, Motorola, Huawei, Samsung und HTC kamen zudem in den Genuss, ein Smartphone in Zusammenarbeit mit Google zu entwickeln. Mal sehen, ob in Zukunft doch noch das eine oder andere Nexus-Smartphone auf den Markt kommen wird. Letztendlich glauben Insider zumindest noch daran.

Mein erstes Nexus-Smartphone (das T-Mobile G1 gehört ja nicht wirklich dazu..) war übrigens das Samsung Nexus S, gefolgt vom Samsung Galaxy Nexus und dann noch das LG Nexus 5. Seither habe ich kein Nexus-Smartphone mehr gekauft, obwohl mich zumindest das Nexus 6P doch sehr gereizt hat. Wie sieht es bei euch aus, hattet ihr schon mal ein Nexus-Smartphone und falls ja, welches?

[asa]B015Y5398A[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert