Google Daydream View: VR-Brille offiziell enthüllt

Auch zum Thema Virtual Reality hat Google gestern Abend auf der Präsentation ein paar Worte zu sagen gehabt. Mit dem Google Daydream View wurde die erste VR-Brille für die VR-Plattform Google Daydream offiziell enthüllt. Daydream View wird ab November zum Preis von 69 Euro erhältlich sein.

Damit die VR-Plattform genutzt werden kann, wird die Daydream View inklusive Controller und einem kompatiblen Smartphone (bsp. Google Pixel / Pixel XL) benötigt. Gesteuert wird Daydream durch den mitgelieferten Controller. Wie Google in der Präsentation verlauten lassen hat, werden zum Start von Daydream bereits über 50 Apps im Google Play Store erhältlich sein. Weitere Anwendungen werden dann nach und nach folgen. Auch soll Google Play Filme neue VR-Inhalte erhalten.

Google Daydream View wird wie bereits erwähnt ab November zum Preis von 69 Euro in den Farben schwarz, grau und rot erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert