Google Play Store: 4K-Filme (UHD) sind im Anmarsch

Kürzlich hat Google einen neuen Chromecast vorgestellt, der neu auch 4K-Inhalte wiedergeben kann. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis Google auch entsprechende Inhalte im Google Play Store zum Kauf bzw. zur Miete anbieten wird. Erste Nutzer berichten nun, dass bei ihnen schon die Option für 4K (UHD) im Google Play Store erschienen ist.

Und wie sieht es preislich aus? Zumindest in den USA kosten die Filme in UHD zwischen 25 und 30 USD. Wer einen UHD-Film mieten möchte, kann dies für 8 USD tun. Mal sehen wie viel Google hierzulande für die UHD-Inhalte verlangen wird. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass aus den 8 USD einfach 8 Euro werden und davon dann der CH-Preis berechnet wird.

via TNW

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert