Samsung Galaxy S8 mit druckempfindlichem Display?

Nach dem Super-GAU mit dem Galaxy Note 7, konzentriert sich der südkoreanische HerstellerSamsung  voll und ganz auf das nächste Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8. Dazu sind in den letzten Wochen erste Gerüchte aufgetaucht. Wie es nun heisst, soll das Galaxy S8 ein druckempfindliches Display erhalten. In anderen Worten würde Samsung auf die Technologie setzen, die schon Apple und Huawei erfolgreich umgesetzt haben. Das Display würde demnach erkennen, wenn der Benutzer etwas stärker aufs Display drückt.

Zwar hat schon Huawei ein entsprechendes Smartphone mit einem Force Touch-Display vorgestellt, doch war der Nutzen meiner Meinung nach durch Android doch sehr stark eingeschränkt. Mit Android 7.1 wird das Betriebssystem aber erstmals auch ein paar Software-Features für Force Touch-Displays bereitstellen – unter anderem die Möglichkeit mit den Shortcuts. Es würde mich also alles andere als verwundern, wenn Samsung nun auch auf Force Touch-Displays setzen würde.

Bis es aber soweit ist, soll sich Samsung ruhig noch ein paar Monate Zeit lassen. Aktuell ist die Rede von einer Vorstellung im April 2017. Ich bin überzeugt, dass wir bis im April noch sehr viele Gerüchte rund um das neue Flaggschiff-Smartphone lesen / hören werden.

via SamMobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert