Google Maps: Neue Features im Anmarsch inkl. Standort mit Freunden teilen

Google Maps hat sich in den letzten Jahren zu einer unerlässlichen App auf dem Smartphone entwickelt. Google gibt sich damit aber nicht zufrieden und entwickelt die App kontinuierlich weiter. Schon bald könnte Google Maps mit neuen, interessanten Features versehen werden. Die Kollegen von AusDroid haben laut eigenen Angaben Zugriff auf eine interne Version von Google Maps erhalten, die einige bisher unangekündigten Features beinhaltet.

Ein Feature soll die Möglichkeit sein den aktuellen Standort mit Freunden teilen zu können. Damit kann man einem Freund den aktuellen Standort freigeben, somit kann dieser genau beobachten wo man sich aktuell befindet. Ein Feature das mich ein bisschen an die kürzlich vorgestellte App „Vertrauenswürdige Kontakte“ erinnert, die ebenfalls von Google stammt.

Ein weiteres Feature betrifft die Navigation. So soll man künftig die Möglichkeit haben, ein Veränderungsvorschlag der Route mittels Spracheingabe zu steuern. Dazu kann man als Nutzer dann einfach mit „Ja“ oder „Nein“ antworten. Bei „Ja“ wird der Vorschlag angenommen, bei „Nein“ geht die Fahrt wie geplant weiter.

Wann die neuen Features veröffentlicht werden, ist bisher nicht bekannt.

via AusDroid / Smartdroid.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert