Kurzfilm-Empfehlung: Find my Phone

Kürzlich bin ich auf einen interessanten Kurzfilm namens „Find my Phone“ gestossen. Wie es der Name schon sagt, geht es im Kurzfilm vom Student Anthony van der Meer um das Auffinden eines verlorenen bzw. gestohlenen Smartphones. Anthony hat sich dabei bewusst sein zweites Smartphone in Amsterdam klauen lassen, hat auf dem Gerät aber vorab die App Cerberus für Android installiert. Damit lässt sich das Smartphone nicht nur lokalisieren, sondern man hat auch Zugriff auf alle Daten (Kontakte, Fotos, usw..), der geführten Gespräche und sogar auf die Kamera.

Das Video zeigt meiner Meinung nach sehr eindrücklich auf, wie wichtig es ist sein eigenes Smartphone zu sichern. Verwendet unbedingt die Sicherheitsfeatures wie ein PIN-Code oder Fingerabdrucksensor. Es dürfte für jeden sehr unangenehm sein, wenn plötzlich ein unbekannter Zugriff auf die eigenen Fotos und Videos hat.

via Stadt-Bremerhaven

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert