LG G Pad III mit 10,1 Zoll Display offiziell vorgestellt

Seit geraumer Zeit kann das G Pad III mit 8 Zoll Display gekauft werden, nun hat LG den grösseren Bruder mit 10,1 Zoll Display offiziell vorgestellt. Das LG G Pad III 10,1 Zoll wurde bisher nur für den Heimatmarkt in Süd Korea angekündigt und ist dort ab sofort zum Preis von umgerechnet 350 Euro (ca. CHF 350.00) erhältlich. Im Verlaufe des kommenden Jahres soll eine Version mit Stylus dazu stossen.

Das 10,1 Zoll Display löst mit 1920 x 1080 Pixel (FullHD) auf. Unter der Haube kommt ein 1,5 GHz Octa-Core-Prozessor zum Einsatz, der von 2GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 GB, der mit microSD-Karten erweitert werden kann. Sowohl die Front- wie auch die Hauptkamera lösen mit 5 Megapixeln auf. Der Akku hat eine Kapazität von 6000 mAh. Des Weiteren gibt es LTE, Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 4.2, GPS und USB Typ C. Angetrieben wird das LG G Pad III 10,1 mit Android 6.0 Marshmallow.

Das ist in einem Gehäuse mit den Abmessungen 256,2 x 167,9 x 6,7 ~ 7,9 mm und einem Gewicht von 510 Gramm untergebracht.

Quelle: LG / via Mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert