Samsung Galaxy S8: Neue Informationen zum nächsten Flaggschiff-Smartphone

Heute erreichen uns wieder einmal neue Informationen zum Samsung Galaxy S8, die von den gut informierten Kollegen von SamMobile stammen. Natürlich sollten die folgenden Zeilen mit Vorsicht genossen werden, offiziell wird das nächste Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause Samsung wohl im Februar 2017 vorgestellt.

Fangen wir mal beim Display an. Wie SamMobile erfahren hat, wird das Samsung Galaxy S8 weiterhin auf ein 2K-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel setzen. Dieselbe Auflösung verfügt auch das aktuelle Samsung Galaxy S7 (edge). Samsung verbaut aber nicht 1-zu-1 dasselbe Display, sondern hat dieses gezielt weiterentwickelt. Im Galaxy S8 wird nicht mehr die PenTile-Technologie eingesetzt, sondern die RGB-Technologie. Ein 4K-Display wäre zwar durchaus realistisch gewesen, der Preis für den Massenmarkt ist aber aktuell noch zu hoch.

Apropos Display: Stimmen die Angaben von SamMobile, wird das Galaxy S8 keinen Home-Button mehr verbaut haben. Der Fingerabdrucksensor soll direkt unter dem Display verbaut sein, womit das Display-Rahmen-Verhältnis sehr hoch sein dürfte. Weniger überraschend ist die Angabe zum USB-Anschluss. So wird Samsung beim Galaxy S7 (edge) nun auf den USB Typ C-Anschluss setzen.

Mögt ihr euch noch an die Vorstellung vom iPhone 7 (Plus) erinnern? Genau, da hat Apple verkündet, dass das iPhone 7 (Plus) keinen Klinkenanschluss mehr verfügen wird. Samsung hat sich in Werbeclips zum Galaxy Note 7 sogar lustig über diesen Umstand gemacht. Tja und nun deutet alles darauf hin, dass Samsung im Galaxy S8 ebenfalls auf den Klinkenstrecker verzichten wird. Eine interessante Wendung, nicht?

via SamMobile 1 2 3 / mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert