Threema

Threema Web startet Anfang nächstes Jahr

Der Schweizer-Messenger Threema gilt dank seiner einzigartigen Verschlüsselung als sehr sicher und erlangte deshalb auch große Beliebtheit. Wie Threema nun auf dem hauseigenen Blog bekannt gab, wird ab Anfang 2017 ein Web-Client zur Verfügung stehen. Die geschlossene Beta (auf bestehende Tester beschränkt) ist bereits gestartet und wird anschließend für alle Android-Nutzer verfügbar sein. Andere Plattformen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Damit das Smartphone mit dem PC verbunden werden kann, muss einfach ein QR-Code eingescannt werden. Ebenso verhält es sich bei WhatsApp Web. Threema Web verbindet sich auf dem kürzesten Weg mittels SaltyRTC. Laut Threema ermöglicht dieses technische Konzept höchste Sicherheit und größtmögliche Datensparsamkeit.

Sobald der Beta-Test abgeschlossen ist, wird Threema weitere Informationen bekanntgeben.

Quelle: Threema Blog

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert