Zattoo FREE: TV-Konsum wird auf 30 Stunden pro Monat beschränkt ?

Gestern Abend hat der TV-Streaming-Anbieter Zattoo eine Information an alle FREE Nutzer in der Schweiz versendet, die den Dienst in Kombination mit einem Fernsehgerät nutzen. Darin informiert Zattoo, dass ab dem 1. Januar 2017 das TV-Streaming auf Fernsehgeräten für alle Zattoo FREE Nutzer der Schweiz auf 30 Stunden im Monat limitiert wird.

Hintergrund dafür: „Zattoo muss ab sofort eine höhere Lizenzgebühr an die Schweizer Verwertungsgesellschaft zahlen, sobald ein Nutzer mehr als 30 Stunden pro Monat auf einem Fernsehgerät TV schaut. Diese höhere Gebühr lässt sich mit den Werbeeinnahmen aus Zattoo FREE nicht finanzieren.

Zattoo betont in der Infomail, dass die 30-Stunden-Limite ausschliesslich für das Streaming auf Fernsehgeräten gilt. Dazu gehören insbesondere Apps für Apple TV, Android TV, Samsung und Xbox. Auf allen anderen Geräten kann Zattoo FREE weiterhin unbegrenzt genutzt werden. Wer auf den Fernsehgeräten weiterhin unlimitiert TV schauen möchte, kann sich für HIQ – Zattoo für CHF 10.00 pro Monat entscheiden. Neben unlimitiertem T-Konsum kommen weitere Vorteile hinzu: 60 HD-Sender, 7 Tage Recall (zeitversetztes Fernsehen), 500 Online-Aufnahmen für unbegrenzte Zeit und werbefreier Kanalwechsel. Allen betroffenen FREE Nutzer, bietet Zattoo einen kostenlosen Probemonat von HIQ – Zattoo an.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert