LG G6: Akku soll noch sicherer sein, ein kleiner Seitenhieb gegen Samsung

Mit dem nächsten Flaggschiff-Smartphone LG G6, will der südkoreanische Hersteller die Sicherheit nochmals drastisch erhöhen. Dafür wird das LG G6 mit einem neuen Kühlsystem ausgestattet und die Akkus werden härter als der internationale Standard getestet, wie es im The Korea Herald heisst.

Mit dem neuen Kühlsystem soll einer Überhitzung vorgebeugt werden. Dafür werden sogenannte „Head-Pipes“ im Inneren des Smartphones angebracht, welche die Wärme besser abtransportieren können. Das Design des LG G6 ist so aufgebaut, dass die Teile die am stärksten Erhitzen, soweit wie möglich auseinander sind. Damit kann sich das Gerät nicht an einer bestimmten Stelle stark erhitzen. „Head-Pipes“ ist eigentlich keine neue Technologie, sie werden bereits in Notebooks und Computern verbaut. Neu hingegen ist, dass jetzt solche Head-Pipes auch in Smartphones integriert werden. Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob Samsung nicht auch schon solche Head-Pipes im Galaxy S7 (edge) verbaut hat.

We will significantly improve the safety and quality of our new flagship smartphones as more consumers seek safe smartphones,” sagte Lee Seok-jong von LG Electronics.

Die Meldung von LG kommt jetzt nicht von ungefähr und ist in meinen Augen ein kleiner Seitenhieb gegen Samsung. Zwischen den Zeilen gelesen will uns LG mitteilen, dass ihre Smartphones sicherer sind als die von der Konkurrenz, vor allem Samsung. Schauen wir mal was die beiden Konkurrenten aus Süd Korea vorstellen werden. Bei LG steht fest, dass wir das LG G6 auf dem Mobile World Congress sehen werden, bei Samsung ist man sich diesbezüglich noch nicht ganz schlüssig.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert