Samsung bestätigt neuen digitalen Assistent Bixby

Samsung’s neuer digitale Assistent namens Bixby kursiert schon seit einiger Zeit als Gerücht im Internet. Nun bestätigt Samsung den neuen digitalen Assistenten gleich selbst, wenn auch nicht unbedingt gewollt. Auf einer Beta-Seite zu Samsung Pay, das Pendant zu Apple Pay, steht interessanterweise auch Bixby zur Auswahl. Bixby soll deutlich umfangreicher sein als S Voice, das bisher auf den Samsung-Geräten zum Einsatz kommt.

Wie Samsung den Bezahldienst Samsung Pay mit dem Assistenten verknüpfen wird, ist nicht bekannt. Eine ähnliche Integration wie bei Apple und PayPal könnte ich mir allerdings auch ganz gut vorstellen. Erstmals dürfte uns Samsung den neuen Assistenten bei der Präsentation des Galaxy S8 vorstellen.

via galaxyclub / Stadt-Bremerhaven

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert