Samsung Galaxy Note 8 offiziell bestätigt

In der Nacht auf heute hat der südkoreanische Hersteller Samsung die Ergebnisse der Galaxy Note 7-Untersuchung bekannt gegeben. Wie vermutet, lag das Problem an fehlerhaften Akkus – auch bei den Ersatz- bzw. Austauschgeräten. Weitere Einzelheiten zur Untersuchung, könnt ihr im Artikel von heute Morgen entnehmen.

Viele haben sich nach dem Galaxy Note 7-Debakel gefragt, ob Samsung weiterhin an der Galaxy Note-Reihe festhält. Diese Frage hat Samsung im Rahmen der Bekanntgabe der Untersuchungsergebnisse gleich selbst beantwortet. Ja, es wird einen Galaxy Note 7-Nachfolger geben, wie DJ Koh von Samsung gegenüber Cnet bestätigt. Der Nachfolger soll laut DJ Koh sicherer und zudem auch innovativer werden.

Ich bin sehr gespannt, wie der Markt das Galaxy Note 8 annehmen wird. Wie stark hat der Ruf der Galaxy Note-Reihe und natürlich auch von Samsung tatsächlich gelitten? Das wird sich alles zeigen, wenn der Nachfolger auf den Markt kommen wird. Wann Samsung das Galaxy Note 8 präsentieren wird, ist hingegen noch völlig offen. Da das Samsung Galaxy S8 aber etwas später als das Galaxy S7 (edge) auf den Markt kommen wird, gehe ich von einer Veröffentlichung im September oder gar Oktober 2017 aus.

Quelle: Cnet

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert