Samsung Galaxy S7 (edge): Android 7 Nougat Update schon nächste Woche?

Samsung hat zum Ende des Beta-Programms verkündet, dass man alles daran setzt, um Android 7 Nougat noch im Januar 2017 für das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge auszurollen. Dieser Zeitplan könnte unter Umständen sogar eingehalten werden, schliesslich hat Samsung letzte Woche bereits einen Soak-Test gestartet, bei dem eine sehr kleine Anzahl bereits das Update erhalten haben.

Glaubt man nun einem aktuellen Gerücht, so ist der Rollout am 17. Januar 2017 geplant, also am kommenden Dienstag. Das Update soll zuerst für das Galaxy S7 edge (Modell G935F) ausgerollt werden, wobei ein zeitnaher Rollout für das Galaxy S7 erwartet wird. Ob Samsung Android 7.0 oder Android 7.1 ausrollen wird, ist bisher nicht bekannt. Im Soak-Test wurde offenbar „nur“ Android 7.0 ausgerollt und nicht wie zuvor erwartet Android 7.1.

Auch wenn das Gerücht stimmen würde, heisst das nicht, dass alle Besitzer eines Galaxy S7 edge schon nächste Woche in den Genuss von Android 7 Nougat kommen werden. Updates werden von den Herstellern immer gestaffelt verteilt, weshalb es noch einige Wochen dauern könnte, bis euer Gerät an der Reihe ist. Zudem spielen auch die Provider immer wieder eine Rolle, wie schnell das Update bereitgestellt wird – Sprichwort: Branding.

via GSMArena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert