Smartphone

Samung Galaxy Note 7: 96% aller Geräte wurden zurückgegeben

Vor fast drei Monaten entschied sich Samsung für den Produktionsstopp des Galaxy Note 7 und für den Rückruf aller bisher verkauften Geräte – das „Aus“ für das Galaxy Note 7 war besiegelt. Doch wie viele Geräte wurden inzwischen an Samsung retourniert? Darauf gibt der südkoreanische Hersteller in einer aktuellen Meldung eine Antwort.

Wie es darin heisst, sind weltweit nur noch 4% der verkauften Geräte im Umlauf – 96% wurden also von den Käufern an Samsung retourniert. In den USA sind die Airlines deshalb nicht mehr verpflichtet, vor dem Start der Maschine die Warnung zum Note auszusprechen. Positiv auf die Rücksendungen haben sich offensichtlich auch die Firmware-Updates ausgewirkt, die das Galaxy Note 7 mehr oder weniger unbrauchbar machen.

Die 4% werden ziemlich sicher auch nicht mehr zurückkommen. Gehe davon aus, dass es sich dabei um Sammler handelt, die das Galaxy Note 7 als Erinnerungswert bei sich behalten werden.

Quelle: Samsung / via SamMobile

Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz

Price: EUR 442,00

3.7 von 5 Sternen (749 customer reviews)

128 used & new available from EUR 269,95

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close