Sony Xperia Z5-Serie bekommt Android 7 Nougat

Einige Hersteller fangen erst jetzt so langsam mit der Verteilung von Android 7 Nougat für ihre Flaggschiff-Smartphones an. Ganz anders, der Hersteller Sony. Sony hat Android 7.0 Nougat bereits für die aktuellen Smartphones verteilt, nun sind offensichtlich die etwas „älteren“ Smartphones an der Reihe. Erste Besitzer aus Russland und Australien eines Xperia Z5 sowie Xperia Z5 Premium berichten nun, dass sie das Update auf Android 7.0 Nougat mit der Buildnummer 32.3.A.0.372 erhalten haben. Beide Smartphones wurden übrigens von Sony im September 2015 vorgestellt.

Da die Meldungen nur aus Russland und Australien stammen, ist derzeit nicht bekannt, ob das Update auch schon in Europa insbesondere Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt wird. Da ich kein entsprechendes Smartphone zu Hause habe, kann ich das leider auch nicht selber ausprobieren. Falls jemand von euch noch mt einem Xperia Z5 ode Xperia Z5 Premium unterwegs ist, dürft ihr euch gerne in den Kommentaren dazu äussern.

Quelle: XperiaBlog / via SmartDroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert