Nvidia Shield Tablet K1: Bekommt ab sofort Android 7.0 Nougat

Erfreuliche Nachrichten für Besitzer eines Nvidia Shield Tablet K1! Das Tablet aus dem Jahre 2015 erhält ab sofort das SHIELD Software Upgrade 5.0, womit das Tablet auf Android 7.0 Nougat aktualisiert wird! Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es Hersteller gibt, die ihre Smartphones und Tablets aus dem letzten Jahr nicht mehr auf die neueste Android-Version aktualisieren! Und ja, mein Galaxy S7 edge aus dem letzten Jahr und wohlgemerkt das aktuelle Flaggschiff von Samsung, hat bisher kein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten. Verkehrte Welt, oder?

Neben Android 7.0 Nougat, wird das Tablet mit dem SHIELD Software Upgrade 5.0 auch für den neuen Shield-Controller kompatibel gemacht. Was sonst noch alles mit dem Upgrade ändert, könnt ihr dem offiziellen Changelog entnehmen:

via phandroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert