Samsung Galaxy S8 mit 5,8 Zoll und Galaxy S8 Plus mit 6,2 Zoll Display

In letzter Zeit kursierten unterschiedliche Angaben zur Displaygrösse der neuen Flaggschiff-Smartphones Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus. Der in der Regel sehr gut informierte Insider Evan Blass, besser bekannt als @evleaks, hat sich via Twitter nun zu dieser Thematik geäussert. So will er erfahren haben, dass das Galaxy S8 mit einem 5,8 Zoll und das Galaxy S8 Plus (soll als Galaxy S8+ vermarktet werden) mit einem 6,2 Zoll Display ausgestattet sein wird. Beide Modelle werden ein Display mit QHD-Auflösung erhalten.

Die Unterschiede gegenüber den Vorgänger, Galaxy S7 und Galaxy S7 edge, sind gewaltig. So hat das Galaxy S7 „nur“ ein 5,1 Zoll und das Galaxy S7 edge ein 5,5 Zoll Display verbaut. Dennoch sollen die Abmessungen der neuen Flaggschiff-Smartphones nur minimal grösser ausfallen. Das ist auch nur möglich, da Samsung erstmals in der Geschichte der Galaxy S-Reihe auf einen Home-Button verzichten wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert