Smartphone

Samsung Galaxy S8(+): Navigations-Buttons können angepasst werden

Beim kommenden Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8(+) verzichtet Samsung auf die Hardware-Tasten unterhalb des Display und setzt stattdessen auf Navigations-Buttons (Touch). Das ist nichts Neues und wurde schon auf zahlreichen Leaks bestätigt. Können die Navigations-Tasten aber nach den Wünschen des Nutzers angeordnet werden? Eine Frage die auch ich mir gestellt habe und jetzt von den Kollegen beantwortet wird.

Ihnen ist auf den zahlreichen Leaks aufgefallen, dass die Navigations-Tasten nicht immer an derselben Stelle angeordnet sind. Einzig der Home-Button ist immer in der Mitte positioniert, was durchaus Sinn ergibt. Der „Zurück-“ und „Multitasking“-Button können offensichtlich je nach Wunsch angeordnet werden. Damit steht also ziemlich sicher fest, dass es eine entsprechende Funktion beim Galaxy S8(+) geben wird.

Das Samsung Galaxy S8(+) wird offiziell am 29. März 2017 auf einem Unpacked-Event in New York vorgestellt. Mit dem Marktstart wird am 21. April 2017 gerechnet.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"