HotSmartphone

Sony Xperia XZ Premium: Mit 4K-HDR-Display und Snapdragon 835 Prozessor offiziell vorgestellt

Auch Sony ist natürlich auf dem Mobile World Congress 2017 vertreten und hat heute zahlreiche neue Produkte vorgestellt, darunter auch das neue Flaggschiff-Smartphone Xperia XZ Premium! Ein meiner Meinung nach sehr interessantes Smartphone, angefangen beim 5,5 Zoll grossen 4K-HDR-Display. Doch auch unter der Haube gibt sich das Xperia XZ Premium keine Blösse. Hier setzt Sony auf den brandneuen Snapdragon 835 Prozessor, der von 4 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Ausserdem gibt es 64 GB interner Speicherplatz, der sich mit microSD-Karten erweitern lässt.

Weiter geht es mit der 19 Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Damit lassen sich dank einem speziellen Zeitlupen-Modus während 5 Sekunden 960 Bildern pro Sekunde aufnehmen – nicht übel. Auch Selfies dürften dank der 13 Megapixel-Frontkamera mit einer sehr guten Qualität überzeugen können. Das Xperia XZ Premium ist zudem gem. IP68/IP65 gegen Staub und Wasser geschützt. Des Weiteren gibt es einen 3230 mAh Akku, USB-Typ C-Anschluss (3.1) und die üblichen Standards wie Bluetooth 4.2, WLAN (ac), GPS, NFC, usw.

Das Sony Xperia XZ Premium wird ab Juni 2017 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 749 Euro erhältlich sein. Zur Auswahl stehen die Farbvarianten Chrom und Schwarz. Bis zur Veröffentlichung vergehen also noch ein paar Monate, was vor allem am Snapdragon 835-Prozessor liegen dürfte, der ja bekanntlich auch im Samsung Galaxy S8(+) zum Einsatz kommen wird – zumindest teilweise. Nichtsdestotrotz liefert uns Sony damit ein sehr starkes Gesamtpaket ab, wobei vor allem der Akku im Vergleich zur gebotenen Ausstattung abfällt.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.