Google Assistant

Google Assistant wird ab sofort auf weitere Geräte ausgerollt

Erst kürzlich hat Google offiziell angekündigt, dass der digitale Assistent Google Assistant auch auf weitere Geräte ab Android 6.0 Marshmallow kommt. Ausserdem hat Google auf der offiziellen Produktseite zum Google Assistent die Hardware-Voraussetzungen bekannt gegeben. Wie Google nun via Twitter ankündigt, ist der Rollout gestern angelaufen.

Bisher konnte der Google Assistant ausschliesslich mit den beiden Pixel-Smartphones genutzt werden. Das ändert sich also in den nächsten Tagen. Bei meinem Samsung Galaxy S7 edge mit Android 7.0 Nougat ist das Update allerdings noch nicht angekommen. Allerdings ist aktuell auch noch nicht ganz klar, was für die Nutzung notwendig ist. Gibt es einfach ein Update der Google Play Dienste? Oder kann Google den digitalen Assistent schrittweise auf ihren Servern aktivieren? Sobald es nähere Infos dazu gibt, werde ich euch wieder informieren.

https://youtu.be/W_BeK48-Bzc

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert