Google veröffentlicht März-Sicherheitspatch

Neuer Monat, neuer Sicherheitspatch für Android! Auch im März veröffentlicht Google den obligaten Sicherheitspatch für Android. Was der März-Sicherheitspatch alles beinhaltet, könnt ihr im Security Bulletin auf der offiziellen Android-Webseite entnehmen. Wer ein Nexus- oder Pixel-Gerät nutzt, kann sich den Sicherheitspatch direkt bei Google als Factory Image oder OTA-Datei herunterladen. Alternativ wird das Update auch in den nächsten Tagen automatisch via OTA-Update auf eurem Gerät angeboten.

Ob und wann die anderen Hersteller den März-Sicherheitspatch ausrollen, ist hingegen ungewiss. Leider verzichten nach wie vor etliche Hersteller auf die Veröffentlichung der Sicherheitspatches.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert