Samsung Galaxy S8

Samsung Galaxy S8: Haufenweise neue Infos, darunter geplantes Zubehör und Ausstattung

Das Samsung Galaxy S8 wird am kommenden Mittwoch, den 29. März 2017, auf einem Unpacked-Event in New York offiziell vorgestellt. Wenig überraschend sind über das Wochenende nochmals so einige Leaks veröffentlicht worden. Die Kollegen von WinFuture.de haben alle Details zum Zubehör und der Ausstattung samt der UVP für Deutschland veröffentlicht. Ausserdem haben auch neue Fotos und Videos den Weg ins Netz gefunden.

Wer sich ein Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ gönnen wird, darf sich auf viel Zubehör freuen. Folgendes Zubehör wird vermutlich auch am Mittwoch durch Samsung vorgestellt:

Samsung Clear View Standing Cover – 59,99 Euro
Samsung LED View Cover – 59,99 Euro
Samsung Keyboard Cover – 59,99 Euro
Samsung Alcantara Cover – 44,99 Euro
Samsung Silicone Cover – 29,99 Euro
Samsung Clear Cover – 19,99 Euro
Samsung 2-Pieces Cover – 19,99 Euro
Samsung Screen Protector – 12,99 Euro
Samsung Wireless Charger Convertible – 79,99 Euro
Samsung DeX Station – 149,99 Euro
Samsung Battery Pack (Fast Charging) – 69,99 Euro

Was die Ausstattung angeht, bestätigen die Kollegen von WinFuture.de nochmals die letzten Gerüchte. Das Galaxy S8 wird mit einem 5,8 Zoll und das Galaxy S8+ mit einem 6,2 Zoll QHD-Display ausgestattet sein. Im Galaxy S8(+) für Europa werkelt der Exynos 8895 SoC, der von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. In China soll zusätzlich ein Modell mit 6 GB Arbeitsspeicher auf den Markt kommen. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 GB (UFS 2.0), der mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Bei der Kamera gibt es eine 12 Megapixel mit einer f/1.7 Blende und Laser-Autofokus. Die Frontkamera macht Fotos mit 8 Megapixeln (f/1.7 Blende, Autofokus) und wird auch als Iris-Scanner eingesetzt. Der Akku des Galaxy S8 beläuft sich auf 3000 mAh, das Galaxy S8+ bekommt einen 3500 mAh Akku. Beide Smartphones besitzen Wireless-Charging, ein USB Typ C- und Klinkenanschluss, sind wasserdicht (IP68) und unterstützen LTE mit bis zu 450 Mbit/s. Das Galaxy S8 hat die Masse 148,9 x 68,1 x 8 mm und bringt 151 Gramm auf die Waage.

In Deutschland soll die UVP für das Galaxy S8 bei 799 Euro und für das Galaxy S8+ bei 899 Euro liegen.

via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert