Samsung Galaxy S8

Samsung Galaxy S8(+): Optischer Fingerabdrucksensor war angeblich geplant

Mögt ihr euch noch an die ersten Gerüchte zum Samsung Galaxy S8 erinnern? Damals hiess es hier und da, dass Samsung die optische Fingerabdrucksensor-Technologie von Synaptics für das nächste Flaggschiff-Smartphone einsetzen möchte. Mit der sogenannten Natural ID von Synaptics, hätte Samsung dein Fingerabdrucksensor ganz einfach unter das Glas des Frontdisplays verbauen können. Der Sensor wäre dabei für das menschliche Auge unsichtbar gewesen.

Wie es nun aus Südkorea heisst, hat Samsung effektiv auf diese Technologie setzen wollen. Samsung hat dafür sogar in die Firma Synaptics investiert, doch eine zufriedenstellende Lösung resultierte leider nicht daraus. Anscheinend waren die Ergebnisse sogar frustrierend, so dass man sich recht kurzfristig für den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite entschieden hat – der leider nicht an einer optimalen Position untergebrach ist.

Immerhin wird das Samsung Galaxy S8 zusätzlich mit den Augen entsperrt werden können, dank dem Iris-Scanner. Bleibt abzuwarten, wie gut dieser in der Praxis funktioniert. Spätestens am 29. März 2017 werden wir dann mehr wissen, dann stellt uns Samsung das Galaxy S8(+) anlässlich eines Unpacked-Events vor.

via 9to5Google

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert