Samsung Galaxy S8 Bixby

Bixby und Galaxy S8-Launcher auf Galaxy S7 (edge) mit Nougat ausprobieren

Wer ein Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge mit Android 7 Nougat im Einsatz hat, kann schon jetzt den neuen digitalen Assistenten Samsung Bixby und den Galaxy S8-Launcher ausprobieren. Laut einem Bericht von SamMobile funktioniert der Galaxy S8-Launcher erstaunlich gut auf dem Galaxy S7 (edge), wobei es hier und da noch zu kleinen Lags kommen kann. Vorsicht: Wenn ihr den Galaxy S8-Launcher deinstalliert, wird euer Standard-Galaxy S7-Launcher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Der digitale Assistent Bixby hingegen, konnte bei den Kollegen von SamMobile nur einmal gestartet werden, danach stürze die App jeweils ab. Da der digitale Assistent viele Daten direkt von den Servern von Samsung abrufen muss, könnte der Funktionsumfang stark eingeschränkt sein. Für einen ersten Blick reicht es aus – mehr aber auch nicht.

Alles was ihr dafür tun müsst, könnt ihr der Anleitung bei den XDA-Developers entnehmen. Wie immer bei solchen Dingen, alles was ihr an eurem Smartphone macht geschieht auf eigene Gefahr!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert