Samsung Galaxy S8 Bixby

Samsung Galaxy S8: Bixby-Button für Google Assistant nutzen

Samsung spendiert dem digitalen Assistent Bixby eine eigene Taste am kommenden Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8. Wer die Taste betätigt, startet automatisch den digitalen Assistent. Doch was ist, wenn man statt Bixby doch lieber auf Google Assistant setzen möchte? Von Samsung ist das Re-Mapping des Buttons nicht vorgesehen, doch es gibt eine Lösung – sogar komplett ohne Root!

Was dafür benötigt wird, ist im How-To bei den XDA-Developers aufgeführt. Letztendlich wird nur eine kostenlose App für das Re-Mapping benötigt, die ihr im Google Play Store findet. Mit der App könnt ihr im Prinzip irgendeine App mit dem Bixby-Button verknüpfen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert