Samsung Galaxy S8+

Samsung Galaxy S8: Der digitale Assistent wird sich erst Ende Jahr auf Deutsch verständigen können

Mit der Vorstellung des neuen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S8 hat Samsung auch den digitalen Assistenten Bixby vorgestellt. Mit Bixby möchte Samsung der Konkurrenz rund um Amazon Alexa und Google Assistant Konkurrenz machen. Der digitale Assistent wird allerdings zum Marktstart des Galaxy S8 nicht der deutschen Sprache mächtig sein, soviel war bereits nach der Vorstellung bekannt.

Doch wann dürfen wir hier mit Samsung Bixby rechnen? Darauf gibt jetzt die offizielle Seite eine Antwort. Demnach soll der vollständige Funktionsumfang von Bixby voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2017 in Deutschland zur Verfügung stehen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Dienst auch zum selben Zeitpunkt in den ebenfalls deutschsprachigen Ländern Schweiz und Österreich verfügbar sein wird – hierzulande aber sicherlich ohne die zahlreichen Schweizerdialekte.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert