Samsung Galaxy Tab S2 bekommt Android 7.0 Nougat

Das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (SM-T810) bekommt ab sofort in Deutschland das Update auf Android 7.0 Nougat. Das Update wiegt 780 Megabyte und wird OTA verteilt. Das Update wird wie üblich gestaffelt verteilt, weshalb es noch ein paar Tage dauern könnte, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Alternativ könnt ihr auch direkt mal in den Systemeinstellungen nach dem Update suchen. Ob das Update auch in der Schweiz verteilt wird, kann ich mangels Testgerät nicht überprüfen.

Der kleinere Bruder, das Samsung Galaxy Tab S2 8.0, hat das Update bisher zumindest in Deutschland und der Schweiz nicht erhalten. Aus Italien erreichen uns hingegen Berichte, dass das Update ab sofort verteilt wird. Wahrscheinlich wird das Update in den kommenden Tagen / Wochen in weiteren Ländern verteilt, darunter dann eventuell auch in Deutschland und der Schweiz.

Wer ein Galaxy Tab S2 8.0 und 9.7 hat, kann sich gerne in den Kommentaren melden, sobald ihr das Update erhalten habt.

Quelle: SamMobile / Mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert