Sony Xperia XZ und X Performance erhalten Update auf Android 7.1.1 Nougat

Das Sony Xperia XZ und Xperia X Performance werden ab sofort auf Android 7.1.1 Nougat samt dem April-Sicherheitspatch aktualisiert, wird die Kollegen vom XperiaBlog berichten. Damit werden die beiden Smartphones auf die fast aktuellste Android-Version aktualisiert. Bekanntlich ist inzwischen bereits Android 7.1.2 Noguat von Google freigegeben worden.

Trotzdem begrüsse ich die Update-Politik von Sony. Während beispielsweise Samsung mit grosser Wahrscheinlichkeit auf ein Update auf Android 7.1.x verzichtet, bietet Sony ein Update auf die aktuellere Android-Version an. Mein Samsung Galaxy S7 edge mit Swisscom-Branding hat als letztes Update Android 7.0 Nougat mit Februar-Sicherheitspatch erhalten. Seither wurde kein neues Update veröffentlicht.

Da ich keines der beiden Smartphones im Einsatz habe, kann ich nicht bestätigen, ob das Update auch in der Schweiz verteilt wird. Falls jemand von euch eines der beiden Smartphones im Einsatz hat, dürft ihr euch natürlich sehr gerne in den Kommentaren mit euren Erfahrungen zum Update melden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert