Gmail wird schon bald „Smart Replys“ unterstützen

Einige von euch mögen sich jetzt bestimmt Fragen, was „Smart Replys“ sind. Im Prinzip eine einfache Funktion, die uns den Alltag deutlich erleichtern kann. Smart Replys erkennt automatisch den Text eines erhaltenen E-Mails in Gmail und liefert euch basierend auf der Analyse des Textes eine oder mehrere Antworten. Smart Replys ist laut Google lernfähig und passt sich dem Schreibstil des Nutzers an. Somit soll trotzdem eine „persönliche Noten“ bei Antworten gewährleistet sein. Wie das ganze aussehen kann, zeigt euch das Bild unterhalb dieser Zeilen.

Es gibt aber einen kleinen Haken an der Geschichte: Google wird Smart Replys vorerst nur in Englisch und Spanisch anbieten, wir in der DACH-Region bleiben wieder einmal aussenvor. Wann und ob Google auch Smart Replys auf Deutsch anbieten wird, hat das Unternehmen gestern Abend auf der Keynote zur I/O 2017 nicht bekannt gegeben. Ich vermute mal, dass wir noch laaaange auf dieses Feature warten werden.

via smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert