Gadget

Google Home kommt nach Deutschland – Schweiz kein Thema

Der digitale Assistent Google Home kommt im Sommer nach Deutschland, wie das Unternehme auf der I/O 2017 Keynote bekannt gab. Neben Deutschland sollen ab Sommer auch Grossbritannien, Kanada, Australien, Frankreich und Japan in den Genuss von Google Home kommen. Einen genauen Termin nannte Google hingegen noch nicht. Wie von mir schon erwartet, gibt es keine Informationen, ob Google Home irgendwann auch in der Schweiz zur Verfügung stehen wird.

Es ist ja nichts Neues, dass Google die Schweiz bei der Einführung von neuen Produkten gerne mal vergisst. Google Pixel in der Schweiz? Fehlanzeige! Zumindest kann das Gerät nicht direkt über Google gekauft werden. Wer das Smartphone haben möchte, muss auf Händler wie digitec.ch setzen, die das Gerät importieren. Schade und auch etwas überraschend, denn Google ist bekanntlich in Zürich mit einem grossen Standort ausserhalb des Silicon Valleys vertreten.

Nun gut, neben der Ankündigung von Google Home für die obengenannten Ländern, wurden auch neue Features präsentiert. Darunter die Möglichkeit von Hands-Free-Calling, das vorerst aber nur für die USA vorgesehen ist.

Da Amazon Echo in der Schweiz wie Google Home nicht erhältlich ist, schauen wir hier im Bezug auf die smarten Assistenten in die Röhre. Schade.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close