Samsung Galaxy S8

Samsung Galaxy S8(+) auf Erfolgskurs

Mit dem Galaxy S8(+) hat Samsung zweifelsohne ein sehr interessantes Smartphone auf den Markt gebracht, das schon im Vorverkauf die Vorgänger in den Schatten stellte. Wie Samsung nun gegenüber Korea Herald bestätigt hat, konnten inzwischen mehr als fünf Millionen Exemplare der beiden Modelle ausgeliefert werden. Wichtig: Dabei handelt es sich nicht um die effektiven Verkaufszahlen, sondern nur der ausgelieferten Menge.

Wenn man sich aber vor Augen hält, dass das Galaxy S8 noch nicht einmal einen Monat auf dem Markt erhältlich ist, kann sich die Zahl jedenfalls sehen lassen. Hinzu kommt, dass das neue Flaggschiff-Smartphone noch nicht auf allen Märkten erhältlich ist, darunter auch China. Vor allem den Verkaufsstart in China, dürfte Samsung nochmals einen sehr hohen Absatz bescheren, schliesslich ist es der aktuell grösste Mobilfunkmarkt.

Analysten gehen davon aus, dass Samsung bis Ende Juni rund 20 Millionen Exemplare ausliefern wird. Bis Ende Jahr wird mit bis zu 60 Millionen verkauften Geräte gerechnet, was einem neuen Rekord für Samsung entsprechen würde.

Quelle: AreaMobile.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert