Android O wird wohl die Version 8.0 erhalten

Google hat Android O bereits vor einigen Wochen vorgestellt und mittlerweile steht auch schon die zweite Developer Preview dazu zum Download bereit. Welche Versionsnummer und welchen Namen einer Süssigkeit die nächste Android-Version tragen wird ist hingegen noch nicht (offiziell) bekannt. Zur Versionsnummer gibt es aber nun handfeste Informationen, dass Android O wohl die Version 8.0 erhalten wird.

Den Hinweis dazu liefern die Google-Apps Photos und Keep, in denen Hinweise auf Android 8.0.0 gefunden wurden. In den anderen bekannten Apps wie Gmail oder Gboard, verwendet Google hingegen noch Android O. Natürlich könnte es sich bei diesem Hinweis auch einfach um einen Fehler seitens Google handeln, wobei ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird die nächste Android-Version O die Versionsnummer 8.0 tragen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welchen Beinamen die nächste Android-Version erhalten wird. Viele Süssigkeit mit O gibt es bekanntlich nicht, weshalb es mich absolut nicht überraschen würde, wenn sich Google für Oreo entscheiden wird – sofern sie dann auch die Rechte dafür nutzen dürfen.

Quelle: XDA Developers

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert