Gadget

Google Home kommt für 149 Euro nach Frankreich

Der smarte Lautsprecher Google Home kommt am 3. August 2017 in Frankreich zum Preis von 149 Euro auf den Markt. Zu Beginn wird Google Home nur über den hauseigenen Google Store erhältlich sein, kurze Zeit später soll der smarte Lautsprecher aber auch im Fachhandel landen. Damit kostet Google Home ziemlich genau gleich viel wie in Grossbritannien, wo der smarte Lautsprecher seit Anfang April zum Preis von 129 GBP (ca. 147 Euro) erhältlich ist.

Gut möglich, dass Google Home somit auch im August bei unseren Nachbarn aus Deutschland erhältlich sein wird, obwohl dies so noch nicht offiziell bestätigt wurde. Ursprünglich peilte Google einen Marktstart in Deutschland im Frühjahr 2017 an, revidierte die Aussage dann aber auf das erste Halbjahr 2017. Einer baldigen Veröffentlichung dürfte im Prinzip nichts mehr im Wege stehen. Der Google Assistant, quasi das Herzstück von Google Home, versteht jedenfalls seit einiger Zeit „Deutsch“.

Google Home in der Schweiz?
Smarte Lautsprecher sind in der Schweiz weiterhin Mangelware. Weder Amazon Echo (Dot) noch Google Home sind in der Schweiz offiziell erhältlich. Das dürfte sich in den nächsten Wochen auch nicht ändern. Die Prioritäten von Google und auch Amazon sind offensichtlich auf andere Länder gesetzt. Wer unbedingt einen smarten Lautsprecher kaufen möchte, kann sich diesen entweder gleich selbst importieren oder auf einen Schweizer-Händler zurückgreifen, der dies übernimmt.

via HardwareLuxx

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close