TV

Google Play Filme & Serien spielt jetzt Filme in HDR ab – nur mit Chromecast Ultra

Netflix und Amazon Prime Video bieten bereits seit geraumer Zeit HDR-Support für zahlreiche Filme und Serien an, teilweise auch auf dem Smartphone. Anders sieht es bisher im Google Play Store bzw. Google Play Filme & Serien aus, da stehen keine Inhalte mit HDR-Support zur Auswahl. Doch so langsam aber sicher tut sich was bei Google.

Die Kollegen von Android Police berichten, dass in den USA ab sofort auch HDR-Inhalte angezeigt werden, setzen allerdings den Chromecast Ultra und ein passendes TV-Gerät voraus. Neben der Hardware, muss auch die Internetverbindung mindestens eine Geschwindigkeit von 15 Mbit/s aufweisen, ansonsten werden die Inhalte in HD oder sogar nur SD abgespielt.

In der Schweiz wird einerseits der notwendige Chromecast Ultra gar nicht offiziell verkauft und andererseits hat eine kurze Überprüfung im Google Play Store ergeben, dass die Inhalte auch noch nicht hierzulande verfügbar sind. Aus dem FAQ bei Google geht hervor, dass die HDR-Inhalte offensichtlich vorerst nur in den USA und Kanada verfügbar sind.

Ob und wann die HDR-Inhalte in weiteren Ländern verfügbar gemacht werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close