Sony Xperia XZ Premium im ultimativen Härtetest

Jetzt musste auch das neue Flaggschiff-Smartphone Sony Xperia XZ Premium den ultimativen Härtetest von JerryRigEverything über sich ergehen lassen. Wie schon zahlreiche Smartphones zuvor, wird auch das Sony Xperia XZ Premium mit sehr untypischen Utensilien malträtiert. Einerseits haben wir mal den „Scratch-Test“, also das Kratzen des Displays. Weiter geht es mit einem Feuerzeug und zuletzt kommt noch die Paradedisziplin: Den Biege-Test!

Alles in allen kann man aber mit gutem Gewissen sagen, dass sich das Sony Xperia XZ Premium trotz viel Glas sehr gut hält. Das Gerät zeigte auch im Biegetest absolut keine Schwächen, was nur für die sehr gute Verarbeitungsqualität spricht. Dem kann ich übrigens nur beipflichten! Seit knapp drei Wochen habe ich das Xperia XZ Premium zum Testen im Einsatz. Die Verarbeitungsqualität ist definitiv auf einem sehr hohen Niveau! Was das Gerät sonst noch alles auf dem Kasten hat, werdet ihr voraussichtlich nächste Woche im Testbericht erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert