Android 8 Oreo: Verteilung ist gestartet, OTA-Dateien verfügbar

Bisher konnte die finale Version von Android 8 Oreo nur mittels der Teilnahme am Beta-Programm auf den unterstützen Pixel- und Nexus-Geräten installiert werden. Wie uns mehrere Leserinnen und Leser nun berichtet haben, wird Android 8 Oreo ab sofort offiziell für die Pixel-Smartphones verteilt – vielen Dank an alle Tippgeber!

Das Update dürfte wiederum gestaffelt verteilt werden, weshalb die flächendeckende Verteilung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte. Da ich keines der unterstützten Geräte im Einsatz habe, kann ich selber leider nicht überprüfen ob das Update tatsächlich schon da ist. Allenfalls über die Systemeinstellungen einfach nach dem Update suchen.

Ebenfalls hat Google die OTA-Dateien für das Pixel, Pixel XL, Nexus 5X, Nexus 6P und Pixel C zum Download bereitgestellt. Die OTA-Dateien können direkt über diesen Link heruntergeladen werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert