Android O: Wo bleibt das Update?

Vor wenigen Wochen kursierte das Gerücht, dass Google das Android O-Update in der ersten oder zweiten Augustwoche veröffentlichen wird. Spätestens heute hätte das Android O-Update auf den ersten Geräten landen sollen. Bis jetzt ist allerdings nichts passiert und das wird es auch nicht mehr. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wo das Update bleibt?

Google hat sich übrigens nie offiziell zum vermuteten Termin bekennt. Auch jetzt herrscht seitens Google Funkstille. David Ruddock, von dem das ursprüngliche Gerücht stammt, hat sich jetzt mit einem Tweet nochmals gemeldet. Zwar schreibt er in seinem Tweet nichts über die Verteilung von Android O, dafür will er schon den Namen für die nächste Version kennen. Google hat sich dazu bekanntlich auch noch nicht offiziell geäussert, könnte dies aber laut Ruddock am 21. August 2017 tun. Er weist aber klar daraufhin, dass er diese Info nicht verifizieren kann.

Der Name und die passende Statue der neuen Android-Version soll im Gegensatz zu den Vorgängern, mit einem etwas grösseren Event enthüllt werden. mit einem Nach dem die Quelle von Ruddock schon beim Datum für die Verteilung falsch lag, sollte man diesem Tweet auch mit der nötigen Vorsicht begegnen. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir euch natürlich wieder informieren.

Auch wenn Google das Update noch im August verteilen würde, dürften nur eine sehr geringe Anzahl an Android-Nutzer direkt in den Genuss der neuen Version kommen. Bekanntlich lassen sich die Hersteller jeweils (sehr) viel Zeit mit der Verteilung einer neuen Android-Version. Nur wer mit einem Nexus- oder Pixel-Gerät unterwegs ist, dürfte das Update sehr zeitnah erhalten.

Italso soundslikeGoogle isplanningsomedegreeofspectaclearoundthis. Itwon't just bea random"ohhey here's a statue" thing.

— David Ruddock(@RDR0b11) 10. August 2017

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert