Google Home ab sofort in Deutschland erhältlich

Seit heute ist Google Home in Deutschland zum Preis von 149 Euro erhältlich. Der smarte Lautsprecher kann bei unseren Nachbarn entweder direkt im Google Store oder bei den zahlreichen Partnern (Media Markt, Saturn, Conrad, cyberport, EP, Otto, Telekom und Vodafone) gekauft werden. Damit bekommt Amazon Echo (Dot) jetzt auch in Deutschland Konkurrenz von Google Home. Amazon hat pünktlich zum Marktstart den Preis von Amazon Echo auf 129,99 Euro reduziert.

Was die Schweiz anbelangt, müssen wir uns wohl oder übel noch weiterhin auf eine offizielle Ankündigung von Google Home gedulden. Auf Anfrage eines Twitter-Nutzers liess Google verlauten, dass man aktuell nichts zu einer Markteinführung in der Schweiz zu sagen hat. Gleich hört es sich übrigens auch bei Anfragen zu den Pixel-Smartphones an. Einmal mehr lässt Google die Kundschaft aus der Schweiz aussenvor – schade.

Wer Google Home unbedingt bestellen möchte, kann sich den smarten Lautsprecher natürlich an eine Adresse in Deutschland zustellen lassen. Dafür eignet sich beispielsweise MeinEinkauf, die euch das Paket dann ganz einfach an eure Adresse in der Schweiz weiterleiten. Kürzlich habe ich mir so Amazon Echo in die Schweiz liefern lassen. Hat alles einwandfrei geklappt.

[asa]2FB01GAGVCUY[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert