Samsung Galaxy S8 Bixby

Samsung bestätigt smarten Lautsprecher

Samsung wird wohl in Kürze einen oder mehrere Lautsprecher mit Bixby vorstellen. Das hat der südkoreanische Hersteller gegenüber CNBC offiziell bestätigt und weist gleich bei dieser Gelegenheit daraufhin, dass man schon bald mehr dazu verraten wird. Mit „bald“ könnte bereits nächste Woche gemeint sein, dann wird Samsung wohl auch eine neue Gear S-Smartwatch sowie den neuen Fitness-Tracker Gear Fit 2 Pro offiziell präsentieren.

Ich muss allerdings noch anmerken, dass Samsung im Interview mit CNBC den smarten Assistent Bixby nicht namentlich erwähnt hat, sondern sprach lediglich von smarten Lautsprechern. Alles andere als ein Bixby-Lautsprecher wäre aber mehr als überraschend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung einen smarten Lautsprecher mit Amazon Alexa oder dem Google Assistant präsentieren wird.

Momentan macht ein Bixby-Lautsprecher in den deutschsprachigen Ländern nur wenig Sinn, da der smarte Assistent noch kein Deutsch versteht. Das soll sich laut Samsung bis Ende dieses Jahres ändern. Vermutlich dann, sofern wir es effektiv mit Bixby-Lautsprechern zu tun haben, dürfte der Bixby-Lautsprecher auch in der DACH-Region auf den Markt kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert