Samsung Galaxy Note 8

Samsung Galaxy Note 8: Akkulaufzeit schlechter als bei Galaxy S8+

Vorgestern hat Samsung auf einem beeindruckenden Unpacked-Event in New York das neue Flaggschiff Galaxy Note 8 offiziell vorgestellt. Grösstenteils haben sich die Gerüchte der letzten Wochen und Monaten bestätigt, leider auch die Angabe zur Akkugrösse.

Während das Galaxy S8+ mit einem 3500 mAh Akku bestückt ist, verbaut Samsung im Galaxy Note 8 „nur“ ein 3300 mAh. Wohlgemerkt, das Galaxy Note 8 hat ein 0,1 Zoll grösseres Display verbaut als das Galaxy S8+. Und warum hat Samsung den Akku beim Galaxy Note 8 schrumpfen lassen? Einerseits dürfte der kleinere Akku auf das „Fiasko“ mit dem Galaxy Note 7 zurückzuführen sein, das kann man sich nicht noch einmal leisten. Und andererseits, das dürfte die offizielle Version sein, nimmt der S Pen zusätzlichen Platz im Gehäuse ein.

Es überrascht mich deshalb nicht, dass das Galaxy Note 8 tiefere Akkulaufzeiten aufweist. Die folgende Tabelle zeigt euch verschiedene Nutzungsszenarien und deren Laufzeiten an. In allen Szenarien kommt das Galaxy S8+ auf bessere Werte. Die Angaben zu den Akkulaufzeiten stammen übrigens direkt von Samsung und sind dementsprechend offiziell.

via SamMobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert