Google Daydream View: Neues VR-Headset zeigt sich, soll teurer werden

Im letzten Jahr hat Google zeitgleich mit der Vorstellung der ersten Pixel-Generation das VR-Headset Google Daydream View vorgestellt. Wie die Kollegen von Droid-Life nun erfahren haben, wird Google vermutlich auf dem Event am 4. Oktober 2017 die nächste Generation des VR-Headsets vorstellen. Ebenfalls liefern uns die Kollegen die ersten Bilder und erste Informationen zum Headset.

Schaut man sich das neue VR-Headset an, fallen nur geringfügige Veränderungen am Design auf. Man könnte sagen, dass das Headset etwas „schlichter“ daher kommt, zumindest wirkt es auf den Bildern so. Bei den Farben soll sich Google für Grau und „Nebel-Grau“ sowie Coral entschieden haben. Preislich wird es leider nicht günstiger, sondern sogar teurer. Rund 99 USD soll für das neue VR-Headset fällig werden.

Ob der höhere Preis die Verkäufe des VR-Headsets ankurbeln, kann nur bezweifelt werden. Aus meiner Sicht hat es Samsung mit dem Gear VR-Headset besser gemacht, denn dieses wurde unter anderem bei den Vorbestellern des letztjährigen Galaxy S7 (edge) kostenlos dazu geliefert. Damit könnte auch Google die Daydream-Plattform etwas promoten. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass Google das neue VR-Headset kostenlos zu den neuen Pixel-Smartphones dazu liefern wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert